Zurück
12
Aug

Hilfe für Nepal

12.08.2015

Obwohl Nepal mittlerweile zu den Highlights auf jeder Asien-Reise avanciert ist, gehört das nur schwer zugängliche „Dach der Welt“ nachwievor zu den ärmsten Ländern Asiens. Durch das verheerende Erdbeben im April 2015 hat sich die Lage im politisch instabilen Land erneut verschlimmert und der Bedarf für Hilfsgüter erheblich vergrößert.

Schon Ende des letzten Jahres unterstützen die Luxemburger Jugendherbergen infolge einer Benefiz-Rentenabschiedsfeier die Organisation NepaliMed Luxembourg a.s.b.l. finanziell. Dem erhöhten Bedarf an Unterstützung sind die Jugendherbergen nun mit einer erneuten Spende gefolgt. 

NepaliMed ist eine nichtstaatliche Hilfsorganisation, die sich seit 2001 vor allem über das Dhulikhel Hospital in Nepal einsetzt. Eine der Hauptobjektiven besteht für NepaliMed darin, das gemeinnützige Krankenhaus mit medizinischen Geräten und Material zu versorgen, die im Land nur schwer oder gar nicht erhältlich sind. Darüber hinaus finanzierte die Organisation mittlerweile zwei Internate im Land.

Erdbeben im Nepal

Erdbeben im Nepal

Eines der von NepaliMed Luxembourg erbauten Internate

Eines der von NepaliMed Luxembourg erbauten Internate

Zurück
comments powered by Disqus