Zurück
12
Okt

Jugendherberge Aberdeen wiedereröffnet

12.10.2017

Als Teil eines weitreichenden Renovierungsvorhabens der Schottischen Jugendherbergen wurden kürzlich die umfassende Renovierung und Neugestaltung der Jugendherberge in Aberdeen fertiggestellt.

Neben einer Umgestaltung der Rezeption und Lounge wurden zusätzlich noch zahlreiche Zimmer hinzugefügt. Die neuen Einzel-, Doppel- und Familienzimmer sind alle mit Dusche und WC ausgestattet und bieten einen zeitgemäß hohen Standard. Fertiggestellt wurden die Arbeiten pünktlich zum 60. Geburtstag des Hauses.

Doch nicht nur was die Ausstattung angeht, hat sich in Aberdeen vieles getan: Auch die Verglasung, Dämmung sowie der Hausputz wurden verbessert oder gar erneuert, ebenso wie der W-Lan Zugang. Für Gäste mit PKW wurden neue Parkplätze hinter der Jugendherberge angelegt.

Das Haus im neuen Look (Fotos anbei) eignet sich hervorragend für Familien und Gruppen, die nach einer ruhigen Alternative in der Nähe des Stadtzentrums suchen. Die Einrichtung beinhaltet einen Gemeinschaftsraum mit Fernseher, Kamin und einer Gästeküche mit modernem Speiseraum.

Im Nordosten des Landes gelegen ist Aberdeen die drittgrößte Stadt Schottlands und wird aufgrund ihrer Architektur oft “Granite City” genannt. Das lebhafte Stadtzentrum ist vollgepackt mit Cafés, Bars und Restaurants. Hervorzuheben sind in kultureller Hinsicht das Schifffahrtsmuseum, die Kathedrale, das Wissenschaftszentrum sowie die Kunstgalerie Aberdeens. Die etwas abenteuerlustigeren Gäste können auf einer Bootsfahrt die vielen Delfine besuchen, die sich nahe des Hafens tummeln.

 

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der schottischen Jugendherbergen.

Der gemütliche Aufenthaltsraum erinnert an ein schnuckeliges Wohnzimmer.

Der gemütliche Aufenthaltsraum erinnert an ein schnuckeliges Wohnzimmer.

Ein Blick auf die Doppelzimmer...

Ein Blick auf die Doppelzimmer...

...sowie ein Twin-Zimmer.

...sowie ein Twin-Zimmer.

Eine moderne Küche mit Speisesaal steht den Gänsten ebenfalls zur Verfügung

Eine moderne Küche mit Speisesaal steht den Gänsten ebenfalls zur Verfügung

Zurück
comments powered by Disqus