Zurück
12
Jan

Eine Studienfahrt, die ist lustig, eine Studienfahrt, die ist schön...

12.01.2023

Endlich wieder! Nach zwei Jahren Zwangspause ging es für das Team der Jugendherbergen wieder auf Studienfahrt. Dieses Mal blieben wir im Land, genauer gesagt in Larochette.

Nachdem im letzten Jahr so manche Renovierungs- und Modernisierungsarbeit durchgeführt wurde, war die Entscheidung schnell gefallen. Die Verantwortlichen der neun Jugendherbergen sowie das Team der administrativen Zentrale wurden somit am 27. November nach Larochette eingeladen.

Etwa 30 Personen fanden sich somit am frühen Sonntag morgen um 9.00 Uhr in der Jugendherberge ein. Nach dem obligatorischen Morgenkaffee, ging es für das Team an die Arbeit. Vormittags stand etwas Theorie auf dem Programm. Denn nicht nur die Jugendherberge wurde moderniesiert. Nein, auch unser Reservierungsprogramm sowie das Qualitätsmanagement wurden zeitgemäss angepasst. Dies war also die perfekte Möglichkeit den Herbergsleitern und ihren Mitarbeitern die Neuerungen zu erläutern.

Am Nachmittag fand dann das etwas ausgelassenere Programm statt, auf das sich alle sehr gefreut haben. Schließlich waren wir über zwei Jahre nicht mehr gemeinsam unterwegs. So holte uns ein Bus in Larochette ab, um uns ins benachbarte Mersch zu fahren. Hier fand an diesem Wochenende ein wunderschöner Weihnachtsmarkt statt. Ausgelassene Stimmung bei Glühwein, Punsch und einem Gromperekichelchen!

Gegen 18.00 Uhr fuhr der Bus die ganze Truppe wieder zurück nach Larochette. Denn auch für Essen und Trinken wurde von der Direktion bestens gesorgt. Und was liegt in Larochette näher als ein portugiesisches Restaurant aufzusuchen? In der Fielser Stuff erwartete uns ein fantastisches Cordon bleu. Wir freuen uns auch sehr, dass die Verantwortlichen der Betreuungsstrukturen für Kinder und Jugendliche unserer Einladung zum Abendessen gefolgt sind.

Die Hälfte des Teams ist dann anschließend zurück zur Jugendherberge, um den Abend im brandneuen Bistro in bester Feierlaune ausklingen zu lassen. Viele müde Gesichter waren am Montag morgen beim Frühstück zu sehen, bevor alle die Heimreise antraten.

Wir sind gespannt, wo uns unsere Studienfahrt dieses Jahr hinführt.

Etwa 30 Mitarbeiter fanden sich in der Jugendherberge Larochette zur Studienfahrt ein.

Etwa 30 Mitarbeiter fanden sich in der Jugendherberge Larochette zur Studienfahrt ein.

Vormittags stand der theoretische Teil auf dem Programm.

Vormittags stand der theoretische Teil auf dem Programm.

Ein Abstecher auf den Merscher Weihnachtsmarkt durfte auch nicht fehlen.

Ein Abstecher auf den Merscher Weihnachtsmarkt durfte auch nicht fehlen.

Ausgelassene Stimmung bei Glühwein, Punsch und Gromperekichelcher.

Ausgelassene Stimmung bei Glühwein, Punsch und Gromperekichelcher.

Zurück
comments powered by Disqus