Zurück
24
Jun

Die Welterbestätten im Netz

24.06.2014

In Deutschland hat die UNESCO bereits 38 Gebäude, Städte oder Landschaften als Welterbestätten anerkannt. Der renommierte Reiseblogger Michael Turtle hat sich zum Ziel gesetzt, sie alle innerhalb eines Monats zu besuchen.

Time Travel by Train – The 38 UNESCO World Heritage Sites in Germany” lautet das Projekt. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn (DB) und dem Deutschen Jungendherbergswerk (DJH) schickt die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) den Blogger auf eine Rundreise. Es ist eine echte Herausforderung, sämtliche Welterbestätten in Deutschland innerhalb von 30 Tagen aufzusuchen. Turtle stammt aus Australien, wo er als Journalist tätig war. Eines Tages wollte er erfahren, was sich anderswo auf der Welt tut und bereiste in den vergangenen drei Jahren 40 Länder und beschrieb seine Erlebnisse von unterwegs. Das UNESCO-Bloggerprojekt begann am 18. Juni 2014 in Füssen, Schlusspunkt des Trips mit der Bahn wird am 17. Juli 2014 ein Besuch der Domstadt Aachen. »Die Bahn ist ein hervorragendes Transportmittel, um das Reiseland Deutschland preisgünstig und stressfrei zu entdecken. Michael Turtle wird während seiner Reise entlang der 38 UNESCO-Welterbestätten in den Jugendherbergen übernachten. Während seiner Reise durch Deutschland wird der Blogger auch die speziell zur Themenkampagne 2014 „UNESCO-Welterbe – Nachhaltiger Kultur- und Naturtourismus“ entwickelte „Welterbe-App“ der DZT nutzen, um sich vor Ort zu den UNESCO-Welterbestätten zu informieren und in der App enthaltene Routenabschnitte in seine Tour einzubauen.

Welterbe-App:
iTunes: http://bit.ly/1f6xfbh
Google Play: http://bit.ly/1hGrCDw

Jugendherberge Koeln Deutz

Jugendherberge Koeln Deutz

Zurück
comments powered by Disqus