Zurück
20
Feb

Preisüberreichung des Fotowettbewerbs „Vakanz doheem“

20.02.2020

Im Sommer 2019 hatte das Tourismusministerium einen Fotowettbewerb zum Thema „Vakanz doheem“ auf den sozialen Netzwerken gestartet. Insgesamt 1.760 Bilder wurden eingereicht, 1.388 davon über Instagram und 372 über Facebook mit dem Hashtag #vakanzdoheem. In die engere Wahl der Jury kamen davon 836 Fotos. Nun stehen die Gewinner der Kategorien Aktivtourismus, Gastronomie, Kultur und der Publikumspreis fest.

Aus ganzen 910 Fotos zum Thema Aktivtourismus stach das Foto von Guy Bertemes hervor. Zweitplatzierte in dieser Kategorie wurde Nathalie Barbosa. Romain Helbach wurde Dritter.

Bei der Kategorie Kulturtourismus, konnte sich Mario Tavares gegen 775 andere Bilder durchsetzen. Der zweite Preis ging an Deborah Sims, gefolgt von Patrick Theisen auf dem dritten Platz.

Der gastronomische Tourismus war mit 75 Fotos vertreten. Gewinner dieser Kategorie ist Jean-Luc Majerus. Zweite wurde Natasa Pavlovic. Dwianita Mutiara ergatterte den dritten Platz.

Publikumsliebling wurde das Foto von Sewsan Bakiri, gefolgt von Natasa Pavlovic und Claudia Juliana Sá e Silva.

Die kreativen Gewinner wurden im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in Präsenz von zahlreichen geladenen Gästen des Tourismussektors von Minister Lex Delles im „Casino“-Luxemburg ausgezeichnet.

Eine zweite Auflage des Wettbewerbs wurde ebenfalls für die Saison 2020 angekündigt. Also nichts wie ran an die Fotoapparate und Smartphones, lichtet die Schönheiten des Großherzogtums ab und teilt sie mit der sozialen Medienwelt unter dem Hashtag #vakanzdoheem.

Aus ganzen 910 Fotos zum Thema Aktivtourismus stach das Foto von Guy Bertemes hervor.

Aus ganzen 910 Fotos zum Thema Aktivtourismus stach das Foto von Guy Bertemes hervor.

Bei der Kategorie Kulturtourismus, konnte sich Mario Tavares gegen 775 andere Bilder durchsetzen.

Bei der Kategorie Kulturtourismus, konnte sich Mario Tavares gegen 775 andere Bilder durchsetzen.

Der gastronomische Tourismus war mit 75 Fotos vertreten. Gewinner dieser Kategorie ist Jean-Luc Majerus.

Der gastronomische Tourismus war mit 75 Fotos vertreten. Gewinner dieser Kategorie ist Jean-Luc Majerus.

Publikumsliebling wurde das Foto von Sewsan Bakiri.

Publikumsliebling wurde das Foto von Sewsan Bakiri.

Zurück
comments powered by Disqus