Der Tourismusverband der Luxemburger Mosel organisierte vom 2. bis zum 8.März eine „eat local & fresh“-Kampagne für die Restaurants der Region um die lokalen Gerichte in den Vordergrund zu stellen.
Die Jugendherbergen Remerschen, Luxemburg-Stadt sowie Esch/Alzette zeigten sich begeistert von dieser Initiative und servierten ihren Gäste während dieser speziellen Woche unter anderem „Wäinzoossiss mat Moschterzooss“, „Bouneschlupp mat Mettwurscht a Gromperekichelcher“, „Verwurelter“ und „Paschtéit mat Fritten“ sowie ein Luxemburger Brunch in den hauseigenen Restaurants „Melting Pot“. Aber auch die Vegetarier wurden nicht vergessen während diesen Schlemmertagen. So konnten sich Touristen wie auch Anrainer sich die nationalen Gerichte schmecken lassen.
Höhepunkt der Kampagne war das „Moselle Flavour – The Market“-Event, welches am 8. März in Bad Mondorf mit über 600 Besuchern stattfand. Hier hatten sich zahlreiche lokale und regionale Aussteller sowie Produzenten eingefunden um die Aromen der Mosel den Besuchern schmackhaft zu machen. So wurden unter anderem Honig, Wein und Liköre in Bad Mondorf präsentiert und verkostet. Für das leibliche Wohl sorgten die unterschiedlichsten Foodtrucks.
Aber auch Upcycling, Kunsthandwerk sowie Schmuck konnte man auf dem Markt finden. Für gute Stimmung sorgten unter anderem die Hunneg-Strëpp.
Moselle Flavour - The Market. © Visit Moselle Luxembourg
Mielkniddele mat Ënnenzooss a Champignons
Paschtéit mat Fritten
Kéiskuch mat Kaffi
Moselle Flavour - The Market. © Visit Moselle Luxembourg
Moselle Flavour - The Market. © Visit Moselle Luxembourg
Moselle Flavour - The Market. © Visit Moselle Luxembourg
Moselle Flavour - The Market. © Visit Moselle Luxembourg
Hier bieten wir die neuesten Infos zu unseren Jugendherbergen und viele nützliche Tipps zu Aktivitäten und Reisen.
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter