Zurück
25
Jun

Der große Wassersporttag in der Jugendherberge Lultzhausen war ein voller Erfolg

25.06.2020

Am vergangenen Samstag, den 20. Juni lud die Jugendherberge Lultzhausen am schönen Obersauer Stausee zur großen Eröffnung der Wassersportsaison ein. Wie auch schon im vergangenen Jahr, bot das Animationsteam der Jugendherberge während des ganzen Tages kostenlose Testtouren mit dem Kanu, dem Kajak und dem Stand-Up-Paddle an – natürlich ganz unter der Leitung der Experten.

So konnten sich Kinder, Jugendliche und Erwachsenen bei frühsommerlichen Temperaturen erfrischen, die verschiedenen Sportarten testen und nebenbei noch die Natur der Region entdecken. Insgesamt gab es sechs Touren: dreimal waren die Wassersportbegeisterten mit dem Kanu und Kajak unterwegs und dreimal mit dem Stand-up-Paddling. Alle Aktivitäten waren restlos ausgebucht und wir konnten uns über etwas mehr als 70 Teilnehmer freuen.

Für die etwas kleineren oder wasserscheuen Besucher standen an diesem Tag auch die Türen zum Indoorspielparadies der Jugendherberge Lultzhausen offen. Das Küchenteam der Jugendherberge sorgte für das leibliche Wohl und bot Herzhaftes vom Grill sowie erfrischende Getränke an. Dabei konnte man entspannt auf der Terrasse mit Seeblick den Sportlern zuschauen und sich wie im Urlaub fühlen.

Die Jugendherberge Lultzhausen am schönen Obersauer Stausee lud großen Eröffnung der Wassersportsaison ein.

Die Jugendherberge Lultzhausen am schönen Obersauer Stausee lud großen Eröffnung der Wassersportsaison ein.

Kanu, Kajak und SUP standen auf dem Programm.

Kanu, Kajak und SUP standen auf dem Programm.

Insgesamt gab es sechs Touren: dreimal waren die Wassersportbegeisterten mit dem Kanu und Kajak unterwegs und dreimal mit dem Stand-up-Paddling.

Insgesamt gab es sechs Touren: dreimal waren die Wassersportbegeisterten mit dem Kanu und Kajak unterwegs und dreimal mit dem Stand-up-Paddling.

Wasser, Flora und Fauna - was möchte man mehr?

Wasser, Flora und Fauna - was möchte man mehr?

Kinder, Jugendliche und Erwachsenen konnten den Wassersport entdecken.

Kinder, Jugendliche und Erwachsenen konnten den Wassersport entdecken.

Eine Aktivität für die ganze Familie.

Eine Aktivität für die ganze Familie.

Bei warmen Temperaturen lockte das Wasser.

Bei warmen Temperaturen lockte das Wasser.

Der große Wassersporttag in der Jugendherberge Lultzhausen war ein voller Erfolg.

Der große Wassersporttag in der Jugendherberge Lultzhausen war ein voller Erfolg.

Alle Aktivitäten waren ausgebucht.

Alle Aktivitäten waren ausgebucht.

Urlaub zu Hause in Lultzhausen.

Urlaub zu Hause in Lultzhausen.

Zurück
comments powered by Disqus