Zurück
19
Aug

Modernisierung der Jugendherberge Larochette

19.08.2021

Die Jugendherberge Larochette wurde im letzten Jahr familienfreundlicher gestaltet.

So wurden ein Unterstand für Fahrräder und Mülltrennung sowie ein Spielplatz errichtet. Es versteht sich von selbst, dass Letzterer bereits ein großer Erfolg bei den jungen Besuchern der Herberge ist.

Genauso wie die neu gestalteten Zimmer der Bungalows, welche vollständig renoviert wurden. Nun stehen aber kurzfristig noch weitere Modernisierungsarbeiten auf dem Programm. Bereits in diesem Winter werden die Sanitärbereiche im Hauptgebäude erneuert.

Des Weiteren ist die Neugestaltung der Rezeption geplant, welche mit einem kleinen Bistrot und einem Aufenthaltsbereich ergänzt werden soll. Diese Arbeiten ermöglichen einerseits die Verlegung - aus dem Keller ins Erdgeschoss - der gesamten Elektrik, Informatik und Sicherheitstechnik die durch die rezenten Hochwasser stark beschädigt wurden. Anderseits wird die Gelegenheit genutzt um auch die Zimmer aufzupeppen, den über 30 Jahre alten Teppichboden in den verdienten Ruhestand zu schicken und die mindestens genauso alten Möbel durch eine zeitgemäßere Einrichtung zu ersetzen.

Die Jugendherberge Larochette wurde im letzten Jahr familienfreundlicher gestaltet.

Die Jugendherberge Larochette wurde im letzten Jahr familienfreundlicher gestaltet.

In Larochette ist aktiver Urlaub angesagt.

In Larochette ist aktiver Urlaub angesagt.

Ein grosser Spielplatz, welcher bei den kleinen Gästen gut ankommt, wurde neben der Jugendherberge angelegt.

Ein grosser Spielplatz, welcher bei den kleinen Gästen gut ankommt, wurde neben der Jugendherberge angelegt.

Hier stehen Spiel und Spass auf dem Programm.

Hier stehen Spiel und Spass auf dem Programm.

Die Zimmer der Bungalows, welche von Familien und Gruppen gemietet werden, wurden auch renoviert.

Die Zimmer der Bungalows, welche von Familien und Gruppen gemietet werden, wurden auch renoviert.

Ganze sieben Bungalows befinden sich hinter der Jugendherberge.

Ganze sieben Bungalows befinden sich hinter der Jugendherberge.

Zurück
comments powered by Disqus