Häufig gestellte Fragen – hier gibt es alle Antworten auf einen Blick

Bowling ist nicht immer gleich Bowling. Jede Bowlinganlage funktionniert anders. Deshalb haben wir hier die wichtigsten Fragen zu unserer Bowlingbahn kurz zusammengefasst.

 

Mit Hilfe einer Kugelrampe, können bereits Kinder ab 6 Jahre die Bowlingbahn benutzen. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre müssen aber immer in Begleitung von mindestens einem Erwachsenen sein.

Das Betreten der Bowlingbahn ist nur mit trockenen und sauberen Schuhen erlaubt. Wir empfehlen jedem Teilnehmer die vorhandenen Bowlingschuhe zu nutzen, dies ist aber nicht zwingend notwendig.

Die Jugendherberge Beaufort verfügt über eine Bowlingbahn.

Essen und Trinken ist grundsätzlich erlaubt auf der Bowlingbahn, allerdings ist es nicht erlaubt eigenes Essen und Getränke mitzubringen. Die Jugendherberge bietet ein vielfältiges Cateringangebot für jedes Budget an. Gerne kann man sich im Vorfeld über die verschiedenen Cateringangebote informieren und vorab sein Lieblingsmenü buchen.

Die Bowlingbahn steht jedem Übernachtungs-, aber auch Tagesgast zur Verfügung. Wenn man das Bowlen nur einmal ausprobieren möchte, muss man nicht zwingend Mitglied sein. Personen, die regelmäßig zum Bowlen kommen, empfehlen wir eine Mitgliedschaft zu beantragen.

Die Mitgliedschaft kann sofort unter diesem Link anfragt werden.

Ja. Um sicher zu sein dass die Bahn auch frei ist, muss sie immer im Voraus per Mail an beaufort@youthhostels.lu oder per Telefon unter der Nummer (+352) 26 27 66 300 reserviert werden.

Von den gesetzlichen Haftpflichtbestimmungen abgesehen, bowlt jeder auf eigene Gefahr und Haftung.

Das Geburtstagspaket enthält eine zweistündige Vermietung der Bowlingbahn für 10 Kinder, inklusive einem leckeren Geburtstagskuchen und Getränken (Trinkschokolade, Fairtrade Saft und Wasser) sowie einer Tischreservierung mit Dekoration, Geburtstagseinladungen im PDF Format und einer Glückwunschkarte für das Geburtstagskind. Gegen Aufpreis kann auch Pizza oder Pasta dazu bestellt werden. Die Dauer der Nutzung kann ebenfalls verlängert werden.

Beim Geburtstagsbowling muss mindestens eine erwachsene Begleitperson vor Ort sein.

Buchung